MUNDUS Senioren-Residenzen GmbH

Dienstleistungen

Die MUNDUS LEBEN-Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin und betreibt Senioren- Residenzen der gehobenen Kategorie mit eigenen ambulanten Pflegediensten und angeschlossenen vollstationären Pflegewohnbereichen in zentraler innerstädtischer Lage an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie Senioren- Häuser der vollstationären Pflege in ländlichen Ortschaften in Südniedersachsen. Seit April 2022 gehören weitere Senioren-Einrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen und einem Ambulanten Pflegedienst in Mittelhessen sowie mit einer auf Demenz besonders spezialisierten voll-, teilstationären und ambulanten Wohnform in Südniedersachsen zum Unternehmensverbund. Das Unternehmen kann auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und klar definierte Kompetenzen und Zuständigkeiten sichern Vertrauen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Bewohner. Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung und Sie möchten in einem Untenehmen arbeiten, das Ihnen eine sichere berufliche Perspektive bietet? Dann sind Sie bei der MUNDUS LEBEN-Gruppe genau richtig Zur Verstärkung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir in unserer Zentrale in Berlin sowie in unserem Büro in Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d).

Finanzbuchhalter (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Stammdatenpflege im Debitoren- und Kreditorenbereich Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von automatischen Zahlläufen Kontenabstimmung sowie Klärung von Anfragen zu Kreditorenrechnungen und Mahnungen von Lieferanten Erstellung von Monatsabschlüssen Zuarbeiten zum Jahresabschluss Erstellung von Jahresabschlüssen kleiner Gesellschaften sowie dazugehörige Steuererklärungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Anwendungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Windows Applikationen setzen wir voraus. Das erwartet Sie: ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz ein tolles Kollegenteam vor Ort offene und wertschätzende Unternehmenskultur flache Hierarchieebene, direkter Kontakt zur Geschäftsführung Weiterbildungsmöglichkeiten ein Jobrad ® - Fahren Sie Ihr Rad wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag oder beim Sport ein vergünstigter Urlaub in einer Ferienwohnung an der Nordsee - als Arbeitgeber übernehmen wir einen Teil des Urlaubsbudgets ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 % sowie VWL Teambildung - Firmenevents u.a. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Anwendungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Windows Applikationen setzen wir voraus.

Das erwartet Sie: ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz ein tolles Kollegenteam vor Ort offene und wertschätzende Unternehmenskultur flache Hierarchieebene, direkter Kontakt zur Geschäftsführung Weiterbildungsmöglichkeiten ein Jobrad ® - Fahren Sie Ihr Rad wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag oder beim Sport ein vergünstigter Urlaub in einer Ferienwohnung an der Nordsee - als Arbeitgeber übernehmen wir einen Teil des Urlaubsbudgets ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 % sowie VWL Teambildung - Firmenevents u.a. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des Eintrittstermins an: bewerbungmundus-leben.de . Ihre Fragen beantwortet gern vorab Frau Ebert unter der Tel.-Nr.: 030 896685-0. MUNDUS Senioren-Residenzen GmbH Scharnweberstraße 1, 13405 Berlin www.karriere.mundus-leben.de/finanzbuchhalter-berlin

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   MUNDUS Senioren-Residenzen GmbH (Berlin)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   MUNDUS Senioren-Residenzen GmbH (Osnabrück)